Über mich

Therese Ammeter – Kunsthandwerk
Therese Ammeter – Kunsthandwerk

Ich bin im schönen Berner Seeland aufgewachsen und auch geblieben.

Als Mutter war ich immer wieder auf der Suche nach Ideen, wie man mit zwei ungeduldigen Kinder, Geschenke für Grosseltern, Patin und Pate herstellen kann. Dabei habe ich die Glasfarben entdeckt. Kurz darauf war eine Kollegin auf der Suche nach Flaschen in verschiedenen Farben, das gab es damals noch nicht. So fasste ich die Aufgabe, ihr diese herzustellen. Die schönen Farben haben mich fasziniert und nicht mehr losgelassen. Farbige Vasen und Gläser waren nur der Anfang, mit den Jahren folgten meine Laternen, mit denen ich die Kreativität ausleben kann.

«Das Schönste für mich ist, wenn ich nach den Wünschen des Kunden seine individuelle Laterne gestalten darf.»